Nagelsmann: „Unmöglich, bei Ginter mitzuhalten“

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Julian Nagelsmann hat zu verstehen gegeben, dass die TSG Hoffenheim bei Transfers wie dem von Matthias Ginter zu Borussia Mönchengladbach nicht mitgehen kann. „Wenn ich an Ginter denke: Da haben wir einfach wenig Chancen, wenn der für 17 Millionen nach Gladbach geht. Es ist unmöglich für uns, da mitzuhalten“, stellt der Cheftrainer gegenüber dem ‚kicker‘ klar, kündigt aber weitere Transfers an: „Natürlich müssen wir den Kader etwas breiter aufstellen. Aber wir hatten letztes Jahr grundsätzlich auch genug Spieler, um das aufzufangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkret halten die Kraichgauer die Augen nach einem neuen Sechser aus, da Neuzugang Havard Nordtveit vornehmlich für die Dreierkette eingeplant ist, als auch nach einem linken Außenbahnspieler. Wunschkandidat soll nach wie vor Serge Gnabry sein, der vom SV Werder Bremen zum FC Bayern gewechselt ist, über dessen Ausleihe aber seitdem spekuliert wird. Nagelsmann lässt sich in der Personalie nicht in die Karten blicken: „Serge Gnabry ist Spieler von Bayern München, soweit ich weiß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter