Nikolov bald in einem Team mit Maldini?

von Stephan Kläsener
1 min.

Fakt ist: Oka will die Eintracht im März in Richtung Amerika verlassen“, erklärte Oka Nikolovs Berater Thomas Kroth in der vergangenen Woche gegenüber ‚Sport Bild’. Der Hintergrund: Der US-Klub New York Red Bulls hat Nikolov ein Angebot für ein Engagement ab März unterbreitet. Der 35-Jährige ist alles andere als abgeneigt, allein es fehlt an der Einwilligung von Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter wollen mit ihrem routinierten Stammkeeper verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nikolov ist jedoch nicht der einzige routinierte Europäer, den New York im Visier hat. Wie ‚Sportmediaset’ berichtet, will der Klub aus der Major League Soccer auch Paolo Maldini zu einem Wechsel in die USA bewegen. Maldini war im vergangen Sommer nach unglaublichen 25 Spielzeiten für den AC Mailand (647 Serie A-Spiele, 29 Tore) als Spieler zurückgetreten.

Die Verpflichtung von alternden, internationalen Topstars hat fast schon Tradition in den USA. Schon Franz Beckenbauer, Pélé und zuletzt auch David Beckham wechselten im fortgeschrittenen Fußballeralter nach Nordamerika.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter