Offiziell: Augsburg holt neuen Keeper

von Remo Schatz
1 min.

Yannik Öttl wird ab der kommenden Saison für den FC Augsburg auflaufen. Wie der Bundesligist bestätigt, kommt die 18-jährige Torhüter-Hoffnung von der SpVgg Unterhaching und unterschreibt einen Einjahresvertrag. „Yannik Oettl ist ein sehr talentierter junger Torhüter mit viel Entwicklungspotenzial. Er wird bei unseren Profis mittrainieren und über die U23 Spielpraxis sammeln, so wollen wir ihn langsam an die Bundesliga heranführen“, so Manager Stefan Reuter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Öttl wechselte 2007 in die Jugend der Spielvereinigung. Zuletzt hütete er das Tor der A-Jugendmannschaft der Oberbayern in der Bundesliga Süd/Südwest. In der vergangenen Saison kam der Youngster aber auch zu zwei Einsätzen für die Profis in der dritten Liga. Hinzu kommt ein Einsatz für die zweite Mannschaft in der Bayernliga Süd.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter