Offiziell: Freiburg verstärkt sich mit Nationalspieler

von Matthias Rudolph
1 min.

Der SC Freiburg kann in der kommenden Saison auf Václav Pilař zählen. Der tschechische Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg. Die Breisgauer sicherten sich darüber hinaus eine Kaufoption. „Mit Václav Pilař freuen wir uns auf einen hochinteressanten Spieler, der schon viel Erfahrung gesammelt und uns in den Gesprächen der vergangenen Wochen auch als Typ überzeugt hat", sagt der kommissarische Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die komplette vergangene Saison verpasste der 24-Jährige wegen eines Kreuzbandrisses. Beim SC soll Pilař in Ruhe aufgebaut werden. „Wir sind uns bewusst, dass Václav zunächst noch ein individuelles Aufbautraining absolvieren muss. Zeitliche Vorgaben für den Wiedereinstieg in das Mannschaftstraining gibt es dafür nicht“, so Hartenbach.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter