Offiziell: Raffael wird Borusse

von Tobias Feldhoff
1 min.

Borussia Mönchengladbach wird den Brasilianer Raffael vom ukrainischen Erstligisten Dynamo Kiew verpflichten. Wie der Bundesligist verkündet, soll der Spielmacher vorbehaltlich des am kommenden Montag angesetzten Medizinchecks einen Vierjahresvertrag am Niederrhein unterzeichnen. „In Raffael bekommen wir einen weiteren flexibel einsetzbaren und technisch starken Spieler für unsere Offensive. Dieser Transfer war nicht leicht zu realisieren, deshalb freuen wir uns sehr, dass es nun geklappt hat“, freut sich Manager Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablöse für Raffael soll dem Vernehmen nach bei rund fünf Millionen Euro liegen. Bei der Borussia wird der 28-Jährige zum dritten Mal unter Trainer Lucien Favre spielen. „Ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Er hat mich in Zürich gefördert und später auch nach Berlin geholt. Dieses Vertrauen möchte ich gerne zurückzahlen“, sagt Raffael.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter