Offiziell: Sorg unterstützt Löw bei der EM

von Matthias Rudolph
1 min.

Marcus Sorg gibt sein Amt als U19-Nationaltrainer auf und rückt stattdessen in den Trainerstab der A-Nationalelf auf. „Wir machen uns immer Gedanken, wie wir unsere Arbeit mit der Mannschaft weiter verbessern und effektiver gestalten können. Schon bei der WM 2014 haben wir daran gedacht, einen zusätzlichen Trainer in unser Team einzubinden. Die Anforderungen an den Trainerstab vor und während eines Turniers sind enorm, zudem wollen wir noch individueller und spezieller mit den Spielern trainieren“, begründet Joachim Löw die Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die aktuelle Vereinbarung sieht vor, dass Sorg ab sofort bis einschließlich der EM als zweiter Assistent neben Thomas Schneider mitarbeitet. „Ich freue mich auf die Herausforderung, bei der A-Mannschaft mitzuarbeiten. Mit der Europameisterschaft in Frankreich steht ein besonderes Highlight in dieser Saison an“, so der 50-Jährige. Die U19 übernimmt der bisherige U18-Nationalcoach Guido Streichsbier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter