Perfekt: Ajax-Star unterschreibt bei Newcastle

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Newcastle United hat Vurnon Anita von Ajax Amsterdam verpflichtet. „Mit Ajax habe ich fast alles gewonnen, insofern war der Schritt sehr einfach für mich“, sagt der 23-jährige Mittelfeldspieler, „ich denke, es ist Zeit, dass Newcastle Titel gewinnt und ich hoffe, wir können dies in der kommenden Saison erreichen.“ Der niederländische Nationalspieler unterschreibt bei den ‚Magpies‘ einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse liegt dem dem Vernehmen nach bei rund 8,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein sehr talentierter Spieler“, freut sich Trainer Alan Pardew, „er ist technisch versiert und genau der Typ Spieler, den ich gesucht habe.“ Anita absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Spiele in der Eredivisie und erzielte zwei Treffer für den amtierenden niederländischen Meister.




*Verwandte Themen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter