Perfekt: Fohlen-Talent in die zweite Liga

von David Hilzendegen
1 min.

Lukas Rupp wechselt von der Sensationsmannschaft der Bundesliga zur Überraschung im Unterhaus. Der Nachwuchsprofi von Borussia Mönchengladbach geht in der Rückrunde für den SC Paderborn an den Start. „Dieses Ausleihgeschäft ist auch deshalb möglich geworden, weil wir mit unseren herausragenden Leistungen noch stärker in den Fokus gerückt sind“, bestätigt Michael Born, der Manager des fünftplatzierten Zweitligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Fohlen‘ steht Rupp, der in der laufenden Runde zu drei Bundesliga-Einsätzen kam, noch bis 2014 unter Vertrag. „Wir sind nach wie vor überzeugt von Lukas‘ Qualitäten, sind aber der Meinung, dass es für seine Entwicklung dienlich ist, dass er Spielpraxis auf hohem Niveau und in einer guten Mannschaft bekommt. Das ist beim SC Paderborn der Fall“, so Sportdirektor Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter