Perfekt: FCI holt österreichischen Nationalspieler

von Lukas Heimbach
1 min.

Markus Suttner verstärkt zur kommenden Saison Zweitligameister FC Ingolstadt. Wie die ‚Schanzer‘ offiziell bekanntgeben, kommt der österreichische Linksverteidiger von Austria Wien und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. „Nach 14 Jahren bei der Austria fällt es mir wahnsinnig schwer, diesen tollen Verein zu verlassen. Doch die Gelegenheit, mit dem FC Ingolstadt in der kommenden Saison Bundesliga zu spielen, stellt für mich eine wichtige Stufe der sportlichen Weiterentwicklung dar. Ich freue mich auf diese großartige Herausforderung bei den Schanzern“, freut sich der 28-Jährige auf die deutsche Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Austria besaß der 14-fache Nationalspieler noch einen Kontrakt bis 2016. Über die Höhe der Ablöse ist bis dato nichts bekannt. „Markus ist in Österreich ein erfahrener Bundesligaspieler mit über 200 Einsätzen und bringt daher viel Erfahrung mit. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem sportlichen Konzept überzeugen konnten und sind überzeugt, dass Markus uns bei der Mission Klassenerhalt weiterhilft“, erklärt Manager Thomas Linke. Beim FCI muss sich Suttner mit dem in der abgelaufenen Spielzeit bärenstarken Danilo duellieren. Auch Angreifer Elias Kachunga vom SC Paderborn soll zeitnah in Ingolstadt unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter