Einmal mehr macht Paul Pogba deutlich, was er von seinem Ex-Coach José Mourinho und dessen Spielstil hält. „Wir haben zwar auch unter dem alten Trainer Spiele gewonnen, aber das war eine ganz andere Art von Fußball“, so der Weltmeister am Rande der Partie Manchester United gegen den AFC Bournemouth (4:1), in der ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen, „vielleicht haben wir jetzt alle begriffen, dass wir Manchester United sind und dass wir an die Spitze der Liga gehören.

Ein Fußball, der einer Spitzenmannschaft nicht würdig ist, so Pogbas knallhartes Urteil. Auch die Stimmung unter den Spielern habe sich in den Augen des Franzosen gewandelt: „Man sieht die Reaktion der Spieler. Jeder genießt es wieder hier und das ist genau das, was wir hier brauchen. Wir müssen es einfach genießen, wieder Fußball zu spielen.“ Man darf gespannt sein, ob Mourinho solche Worte auf sich sitzen lassen wird.