Rooney in Gesprächen mit neuem Klub

von Lukas Hörster - Quelle: Washington Post
1 min.

Wayne Rooney könnte den FC Everton nach nur einer Saison schon wieder verlassen. Der ‚Washington Post‘ zufolge führt der Stürmerstar derzeit „ernsthafte Gespräche“ mit dem amerikanischen Hauptstadtklub D.C. United. Die Chancen, dass der Deal über die Bühne geht, liegen nach Einschätzung der Zeitung bei 50 Prozent. Everton-Trainer Sam Allardyce meint allerdings, dass dafür schon ein „massives Angebot“ hermüsse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im vergangenen Sommer war Rooney nach 13 Jahren bei Manchester United zurück zu seinem Jugendklub gewechselt. In der laufenden Spielzeit erzielte der 32-Jährige zehn Treffer in 31 Premier League-Spielen für die Toffees. Im Kalenderjahr 2018 ist der 119-fache englische Nationalspieler jedoch noch torlos. Sein Vertrag ist noch bis 2019 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter