SC Freiburg: Makiadi-Abgang ein „Schock“ für Streich

von Jan Lünenschloß
1 min.

Der Wechsel von Cédric Makiadi zum SV Werder Bremen kam für Christian Streich überraschend. „Ich war nicht verärgert, es war ein Schock für mich. Diese Dinge wie den Fall Makiadi musste ich erst einmal verarbeiten und bewältigen“, erklärt der Coach des SC Freiburg gegenüber der ‚Sport Bild‘. Makiadi machte im letzten Moment von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselte für drei Millionen Euro Ablöse an die Weser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am letzten Tag und mit der ganzen Vorgeschichte. Da geht es nicht mehr um Fußball, da geht es um andere Dinge. Überall, wo viel Geld Einzug hält, wird es für die Menschen schwierig, damit umzugehen“, sieht Streich die hohen Spielergehälter und Ablösesummen kritisch. Makiadi spielte vier Jahre für die Breisgauer und entwickelte sich beim ‚Sportclub‘ zum Führungsspieler.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter