Schalke 04 lässt Kaufoption für Kirchhoff verstreichen

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Schalke 04 wird die Kaufoption für Leihspieler Jan Kirchhoff nicht ziehen. „Wir haben Bayern München bereits darüber informiert“, bestätigt S04-Manager Horst Heldt gegenüber der ‚Bild‘. Bis zum 31. Dezember könnten die ‚Knappen‘ den Leihspieler vom FC Bayern für sechs Millionen Euro fest binden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kirchhoff läuft seit Anfang dieses Jahres für Schalke auf. Aufgrund von mehreren Verletzungen absolvierte der Innenverteidiger allerdings nur 15 Pflichtspiele für ‚Königsblau‘. Der Leihvertrag des gebürtigen Frankfurters läuft noch bis zum Ende der Saison. Sollte der 24-Jährige mit Leistungen überzeugen, könnte Schalke Kirchhoff am Ende doch noch kaufen. „Es liegt an mir und meinen Leistungen“, weiß der 18-fache U21-Nationalspieler, der gerne in der Veltins-Arena bleiben würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter