Schalke 04: Neuer Keeper im Anflug

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Schalke 04 will bis zum Ende der Transferperiode noch eine neuen Torhüter unter Vertrag nehmen. „Wir sind in Gesprächen mit einem jungen Torwart und versuchen, das bis zum Ende der Transferperiode noch umzusetzen“, verrät Manager Horst Heldt auf der vereinseigenen Homepage. Bei dem Schlussmann soll es sich aber zunächst um einen Verstärkung für die Zweite Mannschaft handeln: „Der Torhüter, den wir verpflichten wollen, soll bei den Profis trainieren, aber auch hin und wieder bei der U23 zum Einsatz kommen. Wir hoffen, diese Personalie schnellstmöglich abwickeln zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um welchen Torwart es sich handelt, verrät der 45-Jährige nicht. Bedarf nach einem neuen Keeper gibt es im Profikader der ‚Knappen‘ nicht. Mit Ralf Fährmann, Fabian Giefer und Michale Gspurning verfügt Trainer André Breitenreiter über drei erfahrene Schlussmänner. In der U23-Mannschaft hütet seit dieser Saison Routinier Christian Wetklo das Tor, der ebenfalls die Rolle des Torhütertrainers bekleidet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter