Schlager wegen Glasner nach Wolfsburg

von Lukas Hörster - Quelle: Sportbuzzer
1 min.

Xaver Schlager hat die Beweggründe für seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg offengelegt. Der ‚Sportbuzzer‘ zitiert den Mittelfeldspieler: „Wenn du als Österreicher nach Deutschland gehst, ist es natürlich einfacher, wenn du ein vertrautes Gesicht vor dir hast.“ Was Schlager meint: Mit Oliver Glasner ist in Wolfsburg ein Landsmann als Cheftrainer tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Wölfen waren auch RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach am 21-Jährigen dran. „Mit Leipzig gab es öfter Kontakt. Die kennen mich seit Ewigkeiten. Rangnick hat mich damals bei der U16 schon gesehen“, so Schlager, „Wolfsburg war ziemlich spät dran. Sie meinten, ich soll es mir überlegen.“ Letztlich erhielten die Autostädter den Zuschlag. Zwölf Millionen Euro Ablöse flossen zu RB Salzburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter