Schuster bestätigt: Mathenia will zum HSV

von Tim Beyer
1 min.

Darmstadt 98 muss für die nächste Saison ohne Stammkeeper Christian Mathenia planen. Trainer Dirk Schuster sagte nach dem letzten Saisonspiel zu ‚Bild‘: „Wir haben erfahren, dass Christian Mathenia den Verein verlassen will.“ Das Interesse des Hamburger SV an dem 24-Jährigen ist seit Wochen ein offenes Geheimnis. Mathenia selber hatte sich bislang nicht zu seiner Zukunft geäußert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Lilien‘-Keeper steht am Böllenfalltor noch bis 2017 unter Vertrag, hat aber dank einer Ausstiegsklausel die Möglichkeit, für festgeschriebene 800.000 Euro wechseln. Nun ist klar: Mathenia wird von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. An der Elbe soll der gebürtige Mainzer zunächst Jaroslav Drobny als Nummer zwei ersetzen und mehr Druck auf René Adler ausüben. Perspektivisch könnte Mathenia zur neuen Nummer eins beim ‚Dino‘ aufsteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter