Sporting Lissabon hat die Prügelstrafe wieder eingeführt

von David Weiss
1 min.

Der Sportdirektor für den Bereich Fußball von Sporting Lissabon Ricardo Sá Pinto
ist nach einem Bericht von ‚dnews‘ zurückgetreten. Der Grund hat für den europäischen Fußball (glücklicherweise) Seltenheitswert: Der 37-Jährige geriet nach dem knappen Pokalsieg seines Teams (4:3) gegen Drittligist UD Mafra mit seinem Torjäger Liedson aneinander.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei soll es in der Kabine zu einer regelrechten Prügelei gekommen sein. Der Sportdirektor hatte Nachwuchstorhüter Pedro Rui Patricio einen Gegentreffer angekreidet, woraufhin der portugiesische Nationalspieler seinen Teamkollegen in Schutz nahm. Der folgende Streit artete in physischer Gewalt aus. Es ist nicht das erste Mal, dass Ricardo Sá Pinto in einem derartigen Zusammenhang aufgefallen ist. Zu seiner aktiven Zeit hatte er schon einmal dem damaligen Nationaltrainer Artur Jorge einen Faustschlag verpasst, weil der ihn nicht ins Nationalteam berufen hatte.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter