Zitat des Tages: „Ancelotti wie mein Latein-Lehrer“

von Lukas Hörster
1 min.

Mats Hummels hat großen Respekt vor seinem Trainer beim FC Bayern München. Über Carlo Ancelotti sagt der Neuzugang im ‚Bayern-Magazin‘: „Carlo Ancelotti verfügt einfach über eine große Aura und Gelassenheit und erinnert mich ein wenig an meinen ehemaligen Lateinlehrer. Bei dem haben wir alle gespurt, ohne dass er böse sein oder uns drohen musste. Er hatte einfach diese Ausstrahlung, diese natürlich Autorität und konnte mit seinem Wissen glänzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hummels kam im Sommer für 37 Millionen Euro vom Ligarivalen Borussia Dortmund zurück nach München. Bereits während seiner Jugendzeit hatte er das Trikot des deutschen Rekordmeisters getragen. Bald-wieder-Präsident Uli Hoeneß attestiert ihm nicht zuletzt deshalb eine reibungslose Eingliederung in die Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter