Telefonat mit Gnabry: Das rät Hrubesch

von Simon Tietmann - Quelle: Bild am Sonntag
1 min.

Horst Hrubesch, DFB-Interims-Sportdirektor, wünscht sich, dass Serge Gnabry über die Saison hinaus bei Werder Bremen bleibt. „Serge ist ein junger Spieler. Ich habe zu ihm gesagt: Was ist wichtig? Die Kohle? Oder international zu spielen? Oder nach deiner langen Leidenszeit die Saison zu Ende zu spielen, vernünftig in den Urlaub zu gehen und dann vielleicht noch ein Jahr dranzuhängen? Danach steht ihm weiterhin alles offen", wird Hrubesch in der ‚Bild am Sonntag‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Empfehlung teilte der 65-Jährige seinem ehemaligen Schützling in einem persönlichen Telefonat mit. Im vergangenen Sommer gewannen Hrubesch und Gnabry die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Daraufhin wechselte der talentierte Linksaußen vom FC Arsenal für fünf Millionen Euro zu Werder. Bei den Hanseaten ist der 21-Jährige inzwischen Leistungsträger. Zehn Tore und zwei Vorlagen kann der gebürtige Stuttgarter vorweisen. Laut der ‚Bild‘ liegen mehrere Angebote aus dem In- und Ausland für Gnabry vor. Des Weiteren kursieren immer wieder Gerüchte, der FC Bayern München besäße ein Erstzugriffsrecht auf den DFB-Kicker. Gnabrys Vertrag ist bis 2020 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter