Todt spricht Machtwort bei Müller

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Der Hamburger SV lässt den abwanderungswilligen Nicolai Müller in diesem Sommer nicht ziehen. „Für uns ist Nicolai kein Fragezeichen“, stellt Sportchef Jens Todt im kicker klar, „wir haben dem VfL und ihm gegenüber klar kommuniziert, das wir ihn in diesem Sommer nicht abgeben werden. Und wir haben dem Spieler und seinem Berater auch angekündigt, dass wir während der Vorbereitung über einen neuen Vertrag reden wollen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Müller selbst liebäugelt mit einem Wechsel. In Wolfsburg könnte der 29-Jährige deutlich mehr als die bisherigen 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt einstreichen. Weil sein Vertrag 2018 ausläuft, besteht nach aktuellem Stand in diesem Sommer letztmalig die Chance, noch eine Ablöse zu kassieren. „Es ist relativ nachvollziehbar und klar, dass sich ein Spieler damit befasst, wenn er ein gutes Angebot bekommt. Das ändert aber nichts an unserer Haltung“, sagt Todt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter