United: Nimmt Ferdinand den Hut?

von Lukas Heimbach
1 min.

Rio Ferdinand könnte seine Schuhe am Ende der Saison an den Nagel hängen. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ plant der 35-Jährige von Manchester United bereits seine Karriere als TV-Experte. Demnach soll beim britischen TV-Sender ‚BT Sport‘ bereits ein Platz für den Abwehr-Hünen warmgehalten werden. Bei der anstehenden WM im Sommer wird der Champions League-Sieger von 2008 bereits für ‚BBC‘ als TV-Experte nach Brasilien reisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei United scheint die Karriere des ehemaligen englischen Nationalspielers unter David Moyes langsam dem Ende entgegenzugehen. In dieser Saison brachte es Ferdinand auf lediglich sieben Saisonspiele, von denen die ‚Red Devils‘ nur zwei gewannen. Der Vertrag des gebürtigen Londoners läuft noch bis zum Saisonende mit Option einer Verlängerung um ein Jahr. Der 35-Jährige wechselte 2007 für 46 Millionen Euro von Leeds Untied ins Old Trafford. Insgesamt absolvierte er bislang 485 Premier League-Partien und 90 Champions League-Spiele.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter