De Gea glänzt nach Begnadigung

von Lukas Heimbach
1 min.

David de Gea konnte sich im Kasten von Manchester United eindrucksvoll zurückmelden. Beim 3:2-Auswärtssieg gegen den FC Southampton wusste der 24-jährige Keeper zu glänzen und sicherte seiner Mannschaft die drei Punkte. „Deshalb ist er Torwart. Auch Sergio Romero hat Spiele für uns gerettet. Jetzt hat es David de Gea mit diesem bemerkenswerten Parade gegen den Kopfball von Fonte getan“, lobt Trainer Louis van Gaal gegenüber ‚Sky Sports‘, „es war fantastisch. Dafür sind wir froh, dass er bei uns geblieben ist. Deshalb war es mit Real Madrid in der Transferperiode für uns so schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Partie am gestrigen Sonntag war das zweite Premier League-Spiel des Spaniers, nachdem er in der Woche zuvor gegen den FC Liverpool (3:1) sein Comeback gefeiert hatte. Zu Saisonbeginn hatte ihn der ‚Tulpengeneral‘ aufgrund seiner ungeklärten Zukunft im Old Trafford auf der Bank schmoren lassen. Sergio Romero erhielt den Vorzug. Nach de Geas gescheitertem Wechsel zu Real Madrid unterschrieb er einen neuen Vertrag bis 2019. Anschließend begnadigte ihn van Gaal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter