United: Neuer Verteidiger aus Monaco?

von Niklas Scheifers - Quelle: Guardian
1 min.

Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist Manchester United offenbar bei der AS Monaco fündig geworden. Nach Informationen des ‚Guardian‘ soll United-Manager José Mourinho Djibril Sidibé ins Visier genommen haben. Der französische Nationalspieler kann neben seiner Paradeposition hinten rechts auch links in der Abwehrreihe eingesetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Red Devils haben auf beiden Flügeln Bedarf. Luke Shaw hat bei José Mourinho zwar wieder einen festen Kaderplatz ergattert, ist aber nicht gerade der Lieblingsspieler des Portugiesen. Auf rechts ist Stammverteidiger Antonio Valencia mit 32 Jahren nicht mehr der Jüngste. Sidibé ist neun Jahre jünger und hat schon reichlich internationale Erfahrung sammeln können. Mit neun Torbeteiligungen in der Liga (zwei Tore, sieben Vorlagen) hat er zudem großes Offensivpotenzial nachgewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter