Van der Vaart: „Halilovic braucht Unterstützung“

von Sebastian Resch
1 min.

Rafael van der Vaart bricht eine Lanze für den in die Kritik geratenen Alen Halilovic. Gegenüber der ‚Bild‘ empfiehlt der Ex-HSV-Spieler, auf den Neuzugang zu setzen: „Ich kenne den Jungen aus der spanischen Liga genau. Wenn ihm Vertrauen entgegen gebracht wird, zieht er groß auf und bringt Kreativität und Torgefahr ins HSV-Spiel.“ Insbesondere das Team nimmt van der Vaart in die Pflicht, das dem 20-jährigen unter die Arme greifen müsse, um dessen volle Leistungsfähigkeit auszuschöpfen: „Die Mannschaft müsste Halilovic unterstützen, ihm auf dem Rasen den Rücken freihalten. Wenn das passiert, bin ich sicher, dass das Spiel des HSV deutlich besser und erfolgreicher wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Halilovic wechselte im Sommer für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona nach Hamburg und besitzt dort einen Vertrag bis 2020. Im Gegenzug ließen sich die Katalanen eine Rückkaufklausel in Höhe von zehn Millionen vertraglich zusichern. In sieben Einsätzen in dieser Saison konnte der Zehner bisher einen Assist beitragen. Überzeugt hat Halilovic im HSV-Trikot bislang nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter