Verteidiger-Suche: Wenger wird bei Villarreal fündig

von Kevin Niekamp
1 min.

Die Suche des FC Arsenal nach einem neuen Innenverteidiger könnte durch Gabriel Paulista beendet sein. Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, soll Arsène Wenger bereit sein, umgerechnet acht Millionen Euro sowie weitere fünf Millionen dank bestimmter Klauseln an den FC Villarreal zu überweisen. Der 24-jährige Paulista scheint einem Wechsel jedenfalls nicht abgeneigt.„ Die Angelegenheit wird von meinem Berater geklärt. Wenn ich zu Arsenal gehen würde, wäre das exzellent. Aber noch ist nichts unterschrieben. In der Premier League zu spielen, ist mein Traum“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Strich durch die Rechnung könnte den‚Gunners‘ das Thema Arbeitserlaubnis machen, das bereits in den letzten Jahren bei Joel Campbell und Carlos Vela zu Problemen führte. In England erhalten Nicht-EU-Profis, Paulista ist Brasilianer, nur dann eine solche Arbeitserlaubnis, wenn sie in einem der Top 70-Länder der FIFA-Weltrangliste für ihre Nationalmannschaft auflaufen und 75 Prozent der Spiele in den vergangenen zwei Jahren absolviert haben. Unter bestimmten Umständen kann diese Regelung jedoch gemildert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter