VfB-Testspieler empfiehlt sich für Vertrag

von Matthias Rudolph
1 min.

Gut möglich, dass der VfB Stuttgart noch in diesem Monat den 18-jährigen Carlos Gruezo unter Vertrag nimmt. Im Trainingslager des Bundesligisten hat der Mittelfeldspieler bislang einen guten Eindruck hinterlassen. „Gruezo ist aggressiv, technisch gut, schnell, und er hat eine gute Mentalität“, findet Trainer Thomas Schneider laut ‚Stuttgarter Nachrichten‘ lobende Worte für den Youngster, der zur Probe mittrainiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Manager Fredi Bobic stuft Gruezo als „hochinteressanten Jungen“ ein. In den kommenden Tagen kann der schussstarke Rechtsfuß allerdings nicht weiter auf sich aufmerksam machen. Mit einem Virus fällt Gruezo bis auf weiteres aus. Rund 1,5 Millionen Euro müsste der VfB zum ecuadorischen Klub Barcelona SC überweisen, um sich die Dienste des Talents zu sichern. „Mal schauen, was machbar ist“, so Bobic vielsagend.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter