VfL Wolfsburg: Allofs zögert noch bei Anden-Boateng

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der VfL Wolfsburg will bei der anvisierten Verpflichtung des Peruaners Carlos Ascues vom hiesigen Erstligisten FBC Melgar nichts überstürzen. Von den sportlichen Qualitäten sind die Wolfsburger bereits überzeugt. „Die haben wir intensiv abgeklopft. Jetzt müssen wir uns – und das ist mindestens genauso wichtig – einen persönlichen Eindruck von ihm machen“, berichtet Klaus Allofs in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am gestrigen Dienstag war Ascues mit seiner Familie nach Wolfsburg gereist. Nun stehen persönliche Gespräche mit Allofs und Dieter Hecking an. Eingeplant wäre der 23-Jährige bei den Niedersachsen als Defensiv-Allrounder, auch wenn er bei der Copa América als Innenverteidiger überzeugte. „Davor hat er im Verein als Sechser oder sogar noch etwas offensiver als Achter gespielt. Dass er all diese Positionen ausfüllen kann, macht ihn natürlich auch so interessant für uns“, sagt Allofs, „wenn es dazu kommt, werden wir ausprobieren, was er am besten kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter