VfL Wolfsburg: Dante im Sommer in die MLS?

von Remo Schatz
1 min.

Abwehrspieler Dante bereitet offenbar seinen letzten Karriereschritt vor. Nach Informationen der ‚Bild‘ haben die Berater des Brasilianers bereits mit mehreren Klubs der nordamerikanischen Profiliga MLS Kontakte geknüpft. Demnach will der 32-jährige Innenverteidiger im kommenden Sommer nach nur einem Jahr in Wolfsburg den Klub in Richtung USA verlassen. Dante war im Sommer für 4,5 Millionen Ablöse vom FC Bayern München in die Autostadt gekommen und hatte einen Kontrakt bis 2018 unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Wölfen‘ konnte er die in ihn gesteckten Erwartungen aber nicht erfüllen. Zwar kam der Routinier neben dem noch ein Jahr älteren Abwehrchef Naldo zu zehn von 14 möglichen Bundesligaeinsätzen, konnte dabei aber nur phasenweise überzeugen. Eigengewächs Robin Knoche, der sich von einer Sprunggelenksverletzung erholt hat, könnte Dante in der Rückrunde den Platz streitig machen. „Klar ist es mein Ziel, mein früheres Niveau wieder zu erreichen und Stammspieler zu werden“, so die Kampfansage des früheren Juniorennationalspielers, den Manager Klaus Allofs trotz eines Angebots von Borussia Mönchengladbach unbedingt halten will: „Der Manager (Allofs, d. Red.) hat Nein gesagt. Und das akzeptiere ich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter