VfL Wolfsburg: Hecking nennt die Transferziele

von Remo Schatz
1 min.

Dieter Hecking hat verraten, nach welchen Spielern der VfL Wolfsburg Ausschau hält. „Alle Spieler haben Vertrag, zwei haben eine Ausstiegsklausel (Rodríguez und Gustavo, d. Red.). Da muss man abwarten. Natürlich schauen wir uns, selbst wenn die Mannschaft so zusammenbliebe, nach weiteren neuen Spielern um. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir über einen Innenverteidiger und einen Stürmer nachdenken“, gibt der Trainer der ‚Wölfe‘ gegenüber der ‚Bild‘ zu Protokoll. Sollte der Wunschspieler im Anflug sein, würde er auch seinen Urlaub unterbrechen: „Ich würde für jeden Neuzugang den Urlaub unterbrechen. Das ist ja selbstverständlich, dass ich den Spieler vorher auch mal persönlich kennenlernen muss, mal unter vier Augen mit ihm spreche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hecking rechnet weiter damit, dass Luiz Gustavo und Ricardo Rodríguez dem Klub erhalten bleiben: „Davon gehe ich im Moment aus. An den Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Bisher haben uns beide nicht signalisiert, dass sie den VfL verlassen wollen. Klar ist aber auch, dass bei beiden alles passieren kann“, so der Übungsleiter, der sich über die drei bisherigen Neuzugänge freut: „Didavi und Gerhardt kennen die Bundesliga bereits, haben eine sehr gute Saison gespielt. Bei uns sollen sie nun den nächsten Schritt gehen. Brekalo ist erst 17 Jahre alt. Er ist ein vielversprechendes Talent, was er hoffentlich bei uns zeigen kann. Alle drei sollen Druck aufbauen auf die Spieler, die schon bei uns sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter