Villas-Boas in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.

André Villas-Boas liebäugelt mit einem Engagement in der Bundesliga. „Vielleicht, wir werden sehen. Ich hoffe es“, sagt der momentan vereinslose Trainer im Gespräch mit ‚Sport1‘. Der Portugiese erläutert: „Ich versuche schon seit Jahren, deutsch zu lernen, aber es ist so schwierig. Es bleibt dennoch mein Ziel, diese Sprache am Ende zu beherrschen, um auch diesen Markt für mich zu öffnen. Vielleicht passiert etwas im Sommer.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 40-Jährige lobt die deutsche Eliteklasse und hebt vor allem einen Spieler hervor: „Ich sehe kein Qualitätsproblem der Bundesliga, sie ist wettbewerbsfähig und hat gute Spieler. Ich bin ein großer Fan von Thomas Müller. Er ist für mich das exakte Sinnbild eines deutschen Spielers. Sehr diszipliniert, auf vielen Positionen einsetzbar und immer torgefährlich.“ Bis Ende November coachte Villas-Boas den chinesischen Erstligisten Shanghai SIPG. Zuvor stand er bei Porto, Chelsea, Tottenham und Zenit St. Petersburg an der Seitenlinie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter