Wegen Thommy: Reschke sprach mit Herrlich

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Michael Reschke, Sportvorstand beim VfB Stuttgart, hat sich die Meinung von Heiko Herrlich über Erik Thommy eingeholt. Der Trainer von Bayer Leverkusen (coachte Thommy bei Jahn Regensburg) sagt gegenüber dem ‚kicker‘: „Er hat mich, nachdem der VfB ihn verpflichtet hatte, noch mal angerufen und gefragt, wie ich das sehe, ob Erik beim VfB spielen kann. Ich habe gesagt: definitiv.“ Der VfB hatte Thommy gegen Ende des Wintertransferfensters für 500.000 Euro vom FC Augsburg verpflichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach fünf Bundesliga-Einsätzen stehen bereits ein Tor und drei Vorlagen für den Mittelfeldspieler zu Buche. Für die Fuggerstädter war der 23-Jährige in der Hinrunde bei sechs Teileinsätzen ohne Scorerpunkt geblieben. Dennoch sagt FCA-Coach Manuel Baum: „Er wollte nicht bleiben. Das ist der einzige Grund. Wir hätten ihn gerne behalten. Vor seiner Verletzung hat er zwei Spiele von Anfang an gemacht. Mehr Perspektive geht eigentlich nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter