Wegen Tuchel: Auch Fortuna buhlt um Dembélé-Entdecker

von Lukas Heimbach
1 min.

Sven Mislintat, Chefscout bei Borussia Dortmund, hat die freie Wahl: Wie die ‚Rheinische Post‘ berichtet, bekunden der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf reges Interesse am 43-Jährigen. An der Elbe locke der hoch verschuldete Dino mit dem Posten des Sportdirektors, das ist bekannt. Gleicher werde Mislintat auch beim Zweitligisten aus dem Rheinland angeboten. Schon vergangene Saison versuchte F95 den Chefscout vom BVB in die Landeshauptstadt zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Dortmund besitzt er aber noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2019. Allerdings ist Mislintat, der sich unter anderem für die Verpflichtungen von Pierre-Emerick Aubameyang, Shinji Kagawa, Raphael Guerreiro und Ousmane Dembélé verantwortlich zeichnet, im Clinche mit Thomas Tuchel. Seit Jahresanfang herrsche Funkstille zwischen dem Trainer der Borussia und deren Chefscout. Das Verhältnis zur Geschäftsführung sei zwar bestens in Takt, dennoch könne Tuchels fehlende Wertschätzung Mislintat dazu bewegen, Dortmund vor Ablauf seines Vertrags zu verlassen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter