Wenger zum Stand bei Wilshere

von Lukas Hörster
1 min.

Arsène Wenger hat sich zu den Verhandlungen um den auslaufenden Vertrag von Jack Wilshere geäußert. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte der Trainer des FC Arsenal: „Es geht voran, doch die Entscheidung liegt bei ihm. Am Ende des Tages musst du die Entscheidung eines Spielers respektieren. Unser Wunsch ist klar, verdeutlicht und mit Zahlen untermauert. Nun muss der Spieler sagen, ob er damit zufrieden ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wilshere stammt aus der Jugend der Gunners. Seit 2008 läuft er – unterbrochen durch Ausleihen zu den Bolton Wanderers und dem AFC Bournemouth – für das Profiteam auf. Immer wiederkehrende schwere Verletzungen kosteten ihn jedoch den ein oder anderen Entwicklungssprung. In der laufenden Spielzeit kommt der 26-jährige Mittelfeldspieler auf 27 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm zwei Tore und vier Vorlagen gelangen. Betis Sevilla und West Ham United wurden zuletzt als Abnehmer gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter