Wett-Skandal: Betrug auch bei Daum-Spiel?

von David Weiss
1 min.

Der neue Wett-Skandal wird größer. Bestanden gestern noch leise Hoffnungen, es könnte sich auf die Türkei beschränken, zerstörten sich diese Träume schon am Nachmittag. Die Drahtzieher stammen aus Deutschland, mit dabei wieder die Sapina-Brüder. Beide waren durch den ‚Hoyzer-Skandal‘ zu trauriger Berühmtheit gelangt. Und nun kommen langsam die ersten Spiele ans Licht, die unter Verdacht stehen, manipuliert worden zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darunter befindet sich auch das Freundschaftsspiel vom 14. Juli 2009 zwischem dem SSV Ulm und Fenerbahce Istanbul, dem Klub von Christoph Daum. Dabei sollen laut der ‚Süddeutschen Zeitung‘ bisher unbekannte Spieler von Ulm für ihre Bereitschaft mit 5:0 zu verlieren, niedrige fünfstellige Beträge erhalten haben. Das Spiel endete wunschgemäß mit 0:5 aus Ulmer Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter