Wilmots rät Fellaini zu Wechsel

von Lukas Heimbach
1 min.

Weil Marouane Fellaini bei Manchester United nur noch zweite Wahl ist, könnte er im Winter eine neue Herausforderung suchen. Der Ansicht ist offenbar auch der belgische Nationaltrainer Marc Wilmots, der dem 27-Jährigen einen zeitnahen Wechsel nahelegt. „Er könnte die Angreifer als Sechser unterstützen. Er hat eine sehr gute Technik, sehr gute Fähigkeiten im Umschaltspiel. Vielleicht versucht er, im Januar eine neue Herausforderung zu finden, falls möglich“, rät der ehemalige Publikumsliebling des FC Schalke 04 Fellaini gegenüber belgischen Tageszeitung ‚Le Soir‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mittelfeldakteur der Belgier kam unter Louis van Gaal in der laufenden Premier League-Saison erst sechsmal zum Einsatz. Hinter den beiden Neuzugängen Morgan Schneiderlin und Bastian Schweinsteiger muss er sich hinten anstellen. Für 32,4 Millionen Euro holte United ihn 2013 vom FC Everton. Sein Kontrakt ist noch bis 2018 datiert. „Ein Spieler, der nicht spielt, ist nervig für den Coach“, schiebt Wilmots nach. Schon 2013 hatte Wilmots Kevin de Bruyne den Ratschlag erteilt, den FC Chelsea zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter