Winterleihe: Pirlo in die Türkei?

von Remo Schatz
1 min.

Der Süper Lig-Klub Antalyaspor plant, Andrea Pirlo für eine Kurzzeitleihe in die Türkei zu lotsen. „Wir führten Gespräche mit Pirlo sowie seinem Manager und haben ihm unsere Bedingungen unterbreitet. Er sagte, er wäre bereit, in der Türkei zu spielen“, gibt Präsident Gültekin Gencer gegenüber der türkischen Tageszeitung ‚Hürriyet‘ zu Protokoll, „Weltstars möchten gerne für Antalyaspor spielen, da wir keine Träume vermitteln, sondern ehrlich sind und Fakten schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 36-jährige Pirlo steht noch bis zum Ende des kommenden Jahres beim New York City FC unter Vertrag. Da die neue Saison erst im Frühjahr beginnt, wäre eine Kurzzeitleihe des Ballverteilers denkbar. Dem Vernehmen soll er für acht Spiele ein Gehalt von zwei Millionen Euro fordern. Im vergangenen Sommer sicherte sich der Erstligist die Dienste von Samuel Eto’o. Der Kameruner übernahm direkt die Kapitänsbinde und ist derzeit mit neun Treffern Führender in der Torschützenliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter