ManUtd: Sturm-Juwel vor Wechsel in die Bundesliga?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC Federico Macheda @Maxppp

Federico Macheda ist bei Manchester United aktuell ohne Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Der 21-Jährige will in der Winterpause auf Leihbasis zu einem anderen Klub wechseln. Seinem Berater zufolge zeigen allen voran Vereine aus Spanien und Deutschland Interesse an dem Stürmer.

Mit Wayne Rooney, Robin van Persie, Danny Welbeck und Javier Hernández verfügt Manchester United über das derzeit treffsicherste Offensiv-Quartett der Premier League. Keine Chance auf Einsatzzeiten hat Federico Macheda. Der 21-Jährige kommt aufgrund der namhaften Konkurrenz vorwiegend in der Reserve der ‚Red Devils‘ zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er will spielen. Wenn er das bis Januar nicht kann, dann werden wir versuchen, eine andere Lösung zu finden“, kündigte Machedas Berater bereits Mitte Oktober an. Der Juniorennationalspieler, dessen Vertrag im Old Trafford 2014 endet, will seinen Worten Taten folgen lassen und im Winter auf Leihbasis zu einem anderen Klub wechseln. „Federico will verständlicherweise öfter spielen. Manchester United hat uns die Erlaubnis erteilt, mit anderen Vereinen zu verhandeln“, zitieren italienische Medien Giovanni Bia.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Allen voran bekunden Klubs aus Spanien und der Bundesliga Interesse an Mecheda, der in der laufenden U21-Premier League-Saison bislang sechs Tore in acht Spielen erzielte. „Er wird definitiv nicht zum FC Blackpool oder Hull City wechseln. Wir führen Gespräche mit spanischen und deutschen Vereinen, deren Namen ich nicht verraten darf“, bestätigt Bia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Diverse Bundesligisten wollen in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachbessern. Macheda wäre zu günstigen Konditionen zu haben. Und Talent bringt der schnelle Angreifer allemal mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter