Zitat des Tages: „Alonso spielt wie in einem Computerspiel“

von Lukas Heimbach
1 min.

Auch der pensionierte ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld schwärmt in den höchsten Tönen von Neuzugang Xabi Alonso. „Er spielt so präzise wie in einem Computerspiel. Diese Sicherheit, Übersicht und technische Perfektion habe ich selten zuvor gesehen", lobt der 65-Jährige das spanische Metronom, das für zehn Millionen Euro von Real Madrid nach München kam, gegenüber der ‚Bild‘, „Alonso ist ein fantastischer Einkauf, der beste der letzten Jahre. Absolute Weltklasse."

Unter der Anzeige geht's weiter

Des Weiteren ist der Ex-Coach von Borussia Dortmund, dem FC Bayern und der Schweizer Nationalmannschaft begeistert von den Ideen seines Trainerkollegen Pep Guardiola: „Es ist unglaublich spannend zu verfolgen, wie Guardiola seine Mannschaft auf- und einstellt. Das ist für uns in Deutschland eine neue Dimension. Er kann mit Dreierkette spielen, Viererkette, Fünferkette. Guardiola ist ein akribischer Trainer, der immer wieder nach neuen Wegen und Lösungen sucht."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter