Zitat des Tages: „HSV würde Abstieg gut tun“

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Der frühere HSV-Keeper Frank Rost sieht in einem Abstieg seines früheren Arbeitgebers nicht nur Negatives. „Dem HSV würde ein Abstieg gut tun. Man könnte viel abspecken, neu ordnen, die Konzentration auf den Fußball erhöhen. Vereine wie Freiburg und Köln sind gute Beispiele, dass der Fall Richtung Liga zwei nicht das Ende bedeuten muss“, ordnet der 43-Jährige gegenüber der ‚Bild‘ ein, gibt aber zu bedenken: „Für die Stadt Hamburg wäre es natürlich ein Desaster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Rost sind bei den Rothosen einschneidende Reformen unumgänglich: „Irgendwann wird man nicht mehr drum herumkommen, Einschnitte zu machen, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Von selbst wird sich nichts ändern. Der Verein muss schlanker werden. Der HSV hat einen riesen Apparat, aus dem viel zu wenig rauskommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter