25 Millionen: Chelsea bietet für nächsten Atlético-Star

von Remo Schatz
1 min.
25 Millionen: Chelsea bietet für nächsten Atlético-Star @Maxppp

Mit Linksverteidiger Filipe Luis und Mittelstürmer Diego Costa hat der FC Chelsea bereits zwei wichtige Stützten von Atlético Madrid an die Stamford Bridge gelotst. José Mourinho hat aber noch einen dritten Spieler der erfolgreichen Meistermannschaft auf dem Wunschzettel.

58 Millionen Euro überwies der FC Chelsea bislang an Atlético Madrid. Königstransfer ist zweifelsohne Diego Costa, der für 38 Millionen Euro die spanische mit der englischen Hauptstadt tauschte und dem Chelsea-Sturm wieder Leben einhauchen soll. Der ebenfalls in Brasilien geborene Filipe Luis soll den Weggang von Routinier Ashley Cole kompensieren. Ein dritter Brasilianer aus Madrid könnte seinen beiden Landsmännern in Kürze folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, hat José Mourinho bereits ein erstes Angebot für João Miranda abgegeben. Der Innenverteidiger war neben Abwehrchef Diego Godín gesetzt und absolvierte in der vergangenen Saison 52 Pflichtspiele für die ‚Rojiblancos‘. Laut dem englischen Boulevardblatt ist der portugiesische Startrainer bereit, 25 Millionen Euro in den 29-jährigen Verteidiger aus Madrid zu investieren.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Mourinho sucht händeringend nach einem adäquaten Ersatz für David Luiz, der ab der kommenden Saison für Paris St. Germain verteidigt. Miranda hat in der vergangenen Saison seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In dieser Form könnte der frühere Nationalspieler der ‚Seleção‘ (sieben Länderspiele) durchaus bei Chelsea in die Fußstapfen seines Landsmanns treten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter