55 Millionen: United will Özil und Kaká im Doppelpack

von Matthias Rudolph
1 min.
55 Millionen: United will Özil und Kaká im Doppelpack @Maxppp

Die Liste der Wunschkandidaten bei Manchester United war lang. Bislang hagelte es für die Red Devils jedoch ausschließlich Absagen. Nachdem sich auch die Personalie Cesc Fàbregas endgültig erledigt hat, greift der englische Rekordmeister bei Real Madrid an.

Zum Saisonstart kann Manchester United seinen Fans keinen namhaften Neuzugang präsentieren. Sämtliche Versuche, den Kader mit weiteren Stars zu verstärken, scheiterten bislang. Doch vor allem im Mittelfeld drückt der Schuh bei den ‚Red Devils‘. Abhilfe könnte ein Duo von Real Madrid schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um der Kreativzone neue Impulse zu verleihen, sollen Mesut Özil und der Brasilianer Kaká offenbar im Doppelpack ins Old Trafford kommen. Wie die spanische Fachzeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, ist United bereit, rund 55 Millionen Euro für das Mittelfeld-Duo der ‚Königlichen‘ zu investieren. Doch auch in diesem Fall stehen die Chancen schlecht – bislang zumindest.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Denn Kaká will ebenso wie Özil kämpfen. Der Brasilianer hat seinen Stammplatz zwar schon seit einiger Zeit verloren, lehnte sämtliche Angebote für einen Vereinswechsel in der jüngeren Vergangenheit aber ab. Mit ein Grund dürfte das fürstliche Gehalt des einstigen Weltfußballers sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch Özil macht bislang keine Anstalten, das Estadio Bernabéu zu verlassen. Macht Real allerdings noch den Wechsel von Gareth Bale perfekt, könnte sich die Perspektive des deutschen Nationalspielers schlagartig verschlechtern – und ein kurzfristiger Wechsel infrage kommen. Zunächst heißt es daher abwarten, was sich in der Personalie Bale tut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter