Arsenal: Wenger hat zwei Schnäppchen auf dem Zettel

von Lukas Heimbach
1 min.
Träumt vom ersten Meistertitel seit 12 Jahren: Arsène Wenger @Maxppp

Trotz der bitteren 2:3-Niederlage gegen Manchester United ist für den FC Arsenal im Titelkampf noch alles drin. Unterdessen werden bereits die Planungen für den Sommer angeschoben. Zwei Youngster stehen auf der Liste von Arsène Wenger.

Nicht einen einzigen Feldspieler verpflichtete der FC Arsenal vergangenen Sommer. Einzig Torhüter Petr Cech fand den Weg von Stadtrivale FC Chelsea ins Emirates. Arsène Wenger sah nicht ein, Mondpreise zu zahlen. Im Winter legte der Franzose dann aber doch nach und holte mit Mohamed Elneny den lang ersehnten Mann für die defensive Mittelfeld-Zentrale. 12,5 Millionen Euro wanderten im Gegenzug ans Rheinknie zum FC Basel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommenden Sommer könnten zwei weitere Akteure folgen. Zum Schnäppchenpreis. Denn wie das italienische Onlineportal ‚Calciomercato‘ berichtet, befassen sich die ‚Gunners‘ mit Youssef Ait Bennasser vom französischen Zweitligisten AS Nancy. Der marokkanische U20-Nationalspieler überzeugt in der Mittelfeld-Zentrale der Lothringer, die auf Platz zwei der Ligue 2 um den Aufstieg kämpfen. Der 19-Jährige ist physisch stark und verfügt über ein ausgezeichnetes Passspiel. Sein Kontrakt in Nancy ist noch bis 2020 datiert. Die AS Monaco und Juventus Turin sollen ebenfalls ihre Fühler ausgestreckt haben.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Neben Bennasser bemüht sich Arsenal laut ‚Tuttomercato‘ auch um die Dienste Rolando Aarons’. Der 20-Jährige macht aktuell keinerlei Anstalten, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Newcastle United zu verlängern. Entsprechend könnten die ‚Gunners‘ den etatmäßigen Linksaußen im Sommer ablösefrei von der Tyneside an die Themse locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aarons wechselte 2012 von Bristol City zu den ‚Magpies‘. Nachdem er in dieser Saison lange Zeit mit einer Knöchelverletzung ausfiel, war er in den letzten Wochen unter Trainer Steve McLaren gesetzt. Als Linksverteidiger. Ebenfalls Juve und dem AC Mailand wird Interesse am englischen U20-Nationalspieler nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter