> > Chelsea: Higuaín als Plan B für Falcao

Chelsea: Higuaín als Plan B für Falcao

Veröffentlicht am:

Von:

Der FC Chelsea will unbedingt Falcao von Atlético Madrid holen. Mit diesem Plan stehen die Blues jedoch nicht alleine da. Für den Fall, dass der Transfer nicht zustande kommt, hat man an der Stamford Bridge bereits eine Alternative in der Hinterhand.

  • A+
  • A-
Gonzalo Higuaín ist Thema an der Stamford Bridge
Gonzalo Higuaín ist Thema an der Stamford Bridge
©Maxppp

Der FC Chelsea investierte vor knapp zwei Jahren rund 58 Millionen Euro in die Dienste von Fernando Torres. An seine überragende Form aus Liverpooler Zeiten konnte der spanische Nationalspieler bis dato nicht anknüpfen. Aus diesem Grund will Roman Abramovich eine größere Summe in einen weiteren Angreifer investieren.

Wunschspieler an der Stamford Bridge ist der Kolumbianer Radamel Falcao von Atlético Madrid. Der Torschützenkönig der vergangenen Europa League-Saison schießt Tore am Fließband und wird Atlético wohl bald verlassen. Zu groß ist der Anreiz für den Spieler, in der Königsklasse aufzulaufen, zu schwindelerregend die Höhe der Ablösesumme für den Klub. Sollte Chelsea jedoch das Rennen um Falcao verlieren, hat man bei den ‚Blues‘ einen Plan B in der Schublade.

Der spanischen Zeitung ‚as‘ zufolge soll in diesem Fall ein anderer Akteur aus Madrid in London landen. Gonzalo Higuaín von Real ist für den Champions League-Sieger die erste Alternative, sollte der Falcao-Deal scheitern. Da der Argentinier sich trotz guter Trefferquote bei den ‚Königlichen‘ keineswegs Stammspieler nennen darf und ihm im Clásico zuletzt wieder einmal Karim Benzema vorgezogen wurde, gilt Higuaín durchaus als wechselwillig. Ob ihm die Rolle als Plan B der ‚Blues‘ besonders zusagt, darf zumindest bezweifelt werden.

Spieler-Profil
Gonzalo HiguaínG. Higuaín17 Spiele9 Tore
Radamel  FalcaoR. Falcao5 Spiele1 Tore
Klub-Profil
FC ChelseaFC ChelseaENG
Real MadridReal MadridESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.11.2014, 11.19 Uhr und Sie lesen die Seite:Chelsea: Higuaín als Plan B für Falcao