Chelsea-Endspurt: Kommen noch drei Neue?

von Lukas Hörster
1 min.
Bei Real Madrid zu häufig nur Ersatz: Isco (l.) @Maxppp

Mit N’Golo Kanté steht nur ein Neuzugang auf Anhieb in der Stammelf von Antonio Conte beim FC Chelsea. Am letzten Transfertag könnte jedoch nochmal Bewegung in den Kader kommen. Gleich drei Neue sollen es sein.

Mit Zinédine Zidane war es ausgerechnet der beste Zehner seiner Generation, der als Trainer von Real Madrid den klassischen Spielmacher im System der Königlichen abschaffte. Leidtragender dabei: James Rodríguez. Der WM-Torschützenkönig hat nur äußerst geringe Chancen auf Einsätze. Ein Abschied am letzten Transfertag scheint trotz aller Dementis möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Times‘ berichtet, dass der FC Chelsea den Kolumbianer ausleihen möchte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Londoner zudem auf eine Kaufoption pochen – diese müsste jedoch etwa in jener Höhe liegen, die Real 2014 an die AS Monaco überwies: 75 Millionen Euro. Bei den Blues könnte James in Konkurrenz zu Oscar treten. Der Brasilianer gilt allerdings als einer der Lieblinge von Neu-Coach Conte.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Doch nicht nur in Spanien schaut sich das mit neun Punkten aus drei Spielen gestartete Chelsea nach Last-Minute-Verstärkungen um. Der englischen Tageszeitung zufolge steht auch Ezequiel Garay auf dem Wunschzettel. Der Innenverteidiger von Zenit St. Petersburg soll umgerechnet 23,5 Millionen Euro kosten. Seit 2014 steht der argentinische Nationalspieler in der Zarenstadt unter Vertrag. Mit 29 Jahren wäre er wohl als direkte Verstärkung eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dritter im Bunde ist Linksverteidiger Marcos Alonso vom AC Florenz. 24,8 Millionen sollen für den 25-Jährigen gen Süden fließen. Nach dem Abgang von Abdul Rahman Baba zum FC Chelsea ist die Linksverteidiger-Position beim Conte-Team unterbesetzt. Alonsos Landsmann Cesar Azpilicueta ist der Platzhirsch auf diesem Posten. Als gelernter Rechtsverteidiger ist er jedoch nicht zwingend die Idealbesetzung. Englische Medien berichten, dass sich Alonso bereits im Medizincheck befinde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter