Englische Medien: Rooney vor Abschied von ManUtd

von Andreas Schreiber
1 min.
Englische Medien: Rooney vor Abschied von ManUtd @Maxppp

Wayne Rooney liebäugelt mit dem Abschied von Manchester United. Dies zumindest vermuten englische Medien, die sich auf ein Zitat seines Trainers Alex Ferguson beziehen. Ob dessen Worte tatsächlich seinem Superstar gelten, ist unklar.

Seit 2010 ist das Tischtuch der vormals in einem engen Verhältnis zueinander stehenden Alex Ferguson und Wayne Rooney zumindest angeschnitten. Nach etlichen Eskapaden im Vorfeld platzte im Oktober vor zwei Jahren die Bombe. Der Superstar eröffnete seinem Trainer englischen Medien zufolge, dass er Manchester United nach sechs Spielzeiten gerne verlassen und sich ausgerechnet dem Stadtrivalen Manchester City anschließen wolle. Ferguson reagierte erbost und ließ seinen Topstürmer nicht ziehen. Seitdem ist die Situation der beiden schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Zitat des Trainers nahm die ‚Sun‘ jetzt zum Anlass, erneut über Rooneys Abschied zu spekulieren. „Ich habe großen Respekt vor Spielern, die eindeutig für uns spielen wollen. Und es hat mich immer beeinflusst, wenn es um die Entscheidung ging, wer zu uns kommen soll“, zitiert das Blatt den Sir, „das Gegenteil ist ebenso wahr für mich. Denn wenn ich sehe, dass ein Spieler den Verein nicht mehr liebt und sich anderswo umschaut, helfe ich ihm immer beim Abschied.“ Rooneys Namen nannte Ferguson nicht.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Dennoch brachte die Zeitung den 26-jährigen Angreifer, der noch einen Vertrag bis 2015 hat, mit dem Zitat in Verbindung. Ob daran ein Funken Wahrheit ist und der englische Nationalspieler tatsächlich mit seinem Abschied liebäugelt, ist unklar. Fakt ist, dass Rooney seit Robin van Persies Verpflichtung nicht mehr Stürmer Nummer eins bei ManUtd ist und zuletzt in der Stammelf fehlte. Dies wird er auch in den kommenden Wochen – gezwungenermaßen verletzungsbedingt. Ob sich im Anschluss ein fitter Rooney ohne zu Murren weiterhin auf die Bank setzt, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter