FC Chelsea: Diese acht Spieler hat Mourinho auf der Liste

von Matthias Rudolph
1 min.
Chelsea FC @Maxppp

In der Premier League liegt der FC Chelsea zwei Punkte hinter dem Tabellenführer FC Arsenal. An einigen Stellen will Coach José Mourinho dennoch früher oder später neue Spieler hinzuholen. Die Wunschliste des Portugiesen ist dementsprechend lang.

Die Bilanz von José Mourinho beim FC Chelsea fällt im Wesentlichen positiv aus. Platz drei in der Liga und das souveräne Weiterkommen in der Champions League sprechen dafür, dass die Mannschaft die Vorgaben des Startrainers gut umsetzt. Ganz zufrieden ist ‚The Special One‘ aber nie und somit soll auch der Kader punktuell verstärkt werden. Die Kandidatenliste ist so lang wie namhaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Defensive suchen die ‚Blues‘ einen neuen Linksverteidiger, denn Ashley Cole rückt mehr und mehr ins zweite Glied. Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg steht seit Längerem im Fokus, dürfte aber in nächster Zeit keine Freigabe erhalten. Mit Fabio Coentrão haben die Londoner daher Kontakt zu einem alten Bekannten von Mourinho aufgenommen. Der Portugiese ist bei Real Madrid nur zweite Wahl und wäre einem Wechsel wohl nicht abgeneigt. Ein Leihgeschäft ist im Gespräch. Auch in der Innenverteidigung besteht bedarf. Laut ‚Tuttomercatoweb‘ ist Andrea Ranocchia von Inter Mailand in Mourinhos Augen die Optimallösung.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

Die Telefonleitung in die italienische Modestadt ist ohnehin in der jüngsten Vergangenheit heißgelaufen. Nach zähen Verhandlungen steht Chelsea laut ‚Gazzetta dello Sport‘ unmittelbar vor der Verpflichtung von Fredy Guarín. Die Ablösesumme für den 27-jährigen Kolumbianer soll bei rund 15 Millionen Euro liegen. Ein Transfer von Nemanja Matic dürfte damit endgültig vom Tisch sein, zumal Benfica Lissabon rund 40 Millionen Euro für den Sechser fordert, der auch bei Borussia Dortmund Thema ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Last but not least wünscht sich Mourinho noch einen neuen Stürmer. Die Zeit von Samuel Eto'o läuft im kommenden Sommer ab und spätestens dann soll ein neuer Knipser her. Wirft man einen Blick auf Chelseas Short-List, wird klar, dass eine größere Ausgabe nötig sein wird. Die Kandidaten Wayne Rooney (Manchester United), Radamel Falcao (AS Monaco) und Jackson Martínez haben alle einen stolzen Preis – genauso wie Mourinho hohe Ansprüche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter