FIFA ermittelt gegen Chelsea – droht eine Transfersperre?

von Remo Schatz - Quelle: Daily Mail
1 min.
Erhält Verstärkung: Chelsea-Coach Antonio Conte @Maxppp

So nachlässig die FIFA oft in Sachen Financial Fairplay agiert, bei Transfers von Minderjährigen schaut der Weltverband in der Regel sehr genau hin. Mit dem FC Barcelona und Atlético Madrid hat es bereits zwei Schwergewichte getroffen. Der FC Chelsea könnte der nächste sein.

Der FC Chelsea ist bei der FIFA kein Unbekannter. 2009 und 2016 ermittelten die Regelhüter gegen die Londoner aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei den Transfers von Gaël Kakuta und Bertrand Traoré. Beide Male kam der englische Meister glimpflich davon. In diesem Jahr droht nun erneut Ärger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die FIFA gegenüber der ‚Daily Mail‘ bestätigt, hat der Weltverband Untersuchungen gegen Chelsea eröffnet. Grund seien erneut vermutete Verstöße bei den Transfers von minderjährigen Spielern. Um welche Spieler es sich genau handelt, verrät die Tageszeitung nicht.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Die Beispiele Atlético Madrid und FC Barcelona, die beide mit einer Transfersperre belegt worden waren, zeigen, dass die FIFA bei Verstößen nicht gerade zimperlich verfährt. Auch wenn laut der ‚Daily Mail‘ eine ähnliche Strafe vorerst nicht zu erwarten ist, könnten die Blues dennoch im Ernstfall mit einer solchen belegt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter