Fix: Weichen gestellt – zwei Leistungsträger bleiben Arsenal treu

von Lukas Heimbach
1 min.
FC Arsenal Santiago Cazorla González @Maxppp

Der FC Arsenal darf sich freuen. Zwei Leistungsträger, die zuletzt mehrfach mit einem Abschied aus London in Verbindung gebracht wurden, verlängern ihre Arbeitspapiere. Trainer Arsène Wenger stellt damit die Weichen und will an den wachsenden Erfolge der vergangenen beiden Spielzeiten anknüpfen.

Mehrfach musste der FC Arsenal in der jüngeren Vergangenheit machtlos zusehen, wie verdiente Leistungsträger das Weite suchten. Ob Cesc Fàbregas, Samir Nasri oder Robin van Persie – nach jeweils bockstarken Spielzeiten bei den ‚Gunners‘ verließen die Stars Arsenal und Ziehvater Arsène Wenger. Nach der Titel-Verteidigung im FA-Cup konnten die Londoner nun zwei Spieler von einer Unterschrift im Emirates überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Klub offiziell bekanntgibt, haben Santi Cazorla und Theo Walcott neue Arbeitspapiere an der Themse unterschrieben. Der 30-jährige Spanier war 2012 für 19 Millionen Euro vom FC Málaga gekommen. Walcott spielt seit 2006 für die ‚Kanoniere‘. Damals kam er als 16-Jähriger für 10,5 Millionen aus der Talentschmiede des FC Southampton. Sein Kontrakt lief zuvor bis 2016. Über die Laufzeit der neuen Verträge machen die Nordlondoner wie üblich keine Angaben. Medienberichten zufolge verlängert Walcott bis 2019.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Wir freuen uns sehr, die Verträge von Santi und Theo verlängert zu haben. Beide Spieler verfügen über immense Qualität, sind enorm wichtig und haben großen Einfluss auf die Mannschaft“, frohlockt Wenger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter