Liverpool: Kommt Llorente für Carroll?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Andy Carroll @Maxppp

Andy Carroll steht beim FC Liverpool auf dem Abstellgleis und könnte den Verein noch in der aktuellen Transferperiode verlassen. Als möglicher Nachfolger gilt englischen Medien zufolge Fernando Llorente von Athletic Bilbao.

Erneute Kehrtwende im Fall Andy Carroll. Nachdem es zuletzt danach aussah, als würde der 23-jährige Stürmer auch in Zukunft des Trikot des FC Liverpool tragen, erwägt Brendan Rodgers nun doch den Verkauf des englischen Nationalspielers. „Wir können es uns nicht erlauben, einen Spieler der 41 Millionen Euro gekostet hat, auf der Bank sitzen zu haben“, zitiert der ‚Daily Mirror‘ den Trainer der ‚Reds‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Carroll, der beim heutigen Europa League-Playoff-Rückspiel gegen den schottischen Klub Heart of Midlothian nicht zum Kader gehören wird, ist unter anderem bei West Ham United und Newcastle United im Gespräch. „Ich habe niemals gesagt, dass ein Transfer vom Tisch ist“, erklärt Trainer Alan Pardew, der immer noch darauf hofft, dass Carroll zu den ‚Magpies‘ zurückkehrt. Liverpool fordert für den englischen Nationalspieler 20 Millionen Euro Ablöse. Carrolls Vertrag endet 2016.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Laut der ‚Sun‘ hat der ehemalige englische Rekordmeister bereits einen möglichen Nachfolger für Carroll im Visier. Demzufolge soll Fernando Llorente von Athletic Bilbao ganz oben auf Rodgers Wunschliste stehen. Der 27-jährige Stürmer wird seinen 2013 auslaufenden Vertrag bei den Basken nicht verlängern und kann den Klub für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 36 Millionen Euro verlassen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, sollen auch die Tottenham Hotspurs Interesse an dem spanischen Nationalspieler bekunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter