Mehrere Fehltritte: Kommt Mendy auf den Markt?

von Lukas Hörster - Quelle: ESPN
1 min.
Mehrere Fehltritte: Kommt Mendy auf den Markt? @Maxppp

Im Sommer 2017 war Benjamin Mendy für satte 57 Millionen Euro von der AS Monaco zu Manchester City gewechselt. Nach gutem Start verletzte sich der Linksverteidiger schwer – mittlerweile steht ein Abschied im Raum.

Benjamin Mendy steht bei Manchester City offenbar vor einer ungewissen Zukunft. Wie ‚ESPN‘ berichtet, ist Pep Guardiola unzufrieden mit der Performance des Weltmeisters – insbesondere neben dem Platz. Die jüngste Verfehlung des 24-Jährigen: Nach dem abendlichen Besuch eines Boxkampfes erschien er drei Stunden zu spät zu einer ärztlichen Behandlung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola bestätigte den Vorfall auf der gestrigen Pressekonferenz. „Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Die Spieler wissen, dass sie pünktlich sein müssen.“ ‚ESPN‘ zufolge wird dem Coach der lässige Lebensstil seines 57-Millionen-Mannes allmählich zu wild. Zuletzt erhielt Mendy ein zwölfmonatiges Fahrverbot, bloß weil er nicht auf Behördenbriefe geantwortet hatte.

Lese-Tipp ManCity: Vertragsgespräche mit Ederson & Ortega

Ersatzmann Delph

Mendy laboriert derzeit an einer Fußverletzung und steht für die Premier League-Partie am heutigen Samstag gegen Brighton & Hove Albion nicht zur Verfügung. An seiner Stelle dürfte Fabian Delph links hinten auflaufen, der den extrovertierten Franzosen schon in weiten Teilen der vergangenen Spielzeit ersetzte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damals fiel Mendy mit einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr aus, nachdem er in seinen ersten vier Partien für City überzeugt hatte. Trotz mangelnder Spielpraxis berief ihn Nationaltrainer Didier Deschamps in den Kader der Équipe Tricolore, die in Russland den Weltmeistertitel holte. Der Start in die aktuelle Spielzeit verlief für Mendy eigentlich verheißungsvoll: In vier Partien gelangen ihm vier Assists. Nun ist er aber erstmal in der Bringschuld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter